logo

Die besten Inspirationsquellen für Interior

Es gibt viele verschiedene Gründe weshalb man mal ein komplettes Make-Over seiner Wohnung oder seines Zimmers braucht. Ob es wegen eines Umzugs ist oder weil einem einfach die bisherige Deko und Co. nicht mehr gefällt, manchmal braucht es einfach ein bisschen Inspiration um entweder mit kleinen Mitteln viel zu bewirken oder auch Ideen zu bekommen wie man alles komplett neu machen könnte.

Damit ihr in Zukunft noch mehr Inspiration bekommt beziehungsweise genau wisst wo ihr schauen könnt, habe ich euch mal meine Top 5 Inspirationsquellen zusammengestellt:

Pinterest 

Pinterest

Pinterest ist momentan wohl DIE Inspirationsplattform für alles von Essen über Outfits und natürlich Wohnstyles. Bei mir geht es momentan um die Neugestaltung des Schlafzimmers – wie ihr seht. Pinterest bietet mit den eigenen Pinnwänden die man sich bauen kann und mit Inspiration füllen kann unglaublich viele Möglichkeiten.

 

Stylefruits

Stylefruits

Natürlich vom Stil ganz anders aber trotzdem immer mal wieder einen Abstecher wert ist der Style-Bereich von Stylefruits. Hier erstellen Nutzer aus verschiedenen Möbeln und Dekogegenständen ihre ganz eigenen Räume. Natürlich ist Stylefruits optisch recht realitätsfremd, allerdings ist es eine gute Möglichkeit zu sehen wie Farben miteinander wirken und natürlich sind alle Möbel direkt mit Link zum Shop versehen.

 

House and Garden

HouseandGarden

Die britische Website www.houseandgarden.co.uk hat eine Reihe von Artikeln für tolle Wohnideen. Etwas britisch angehaucht findet man hier immer wieder großartige Ideen um sein eigenes zu Hause zu etwas ganz besonderem zu machen.

 

Impressionen

Impressionen

Impressionen ist zwar eigentlich hauptsächlich ein Online Shop, aber die Inspirationsideen die immer mal zwischen den Artikelbildern eingefügt sind, beziehungsweise die man im Katalog findet, sind eine tolle Möglichkeit um neue Ideen zu finden.
Mein Tipp: Da der Impressionen Shop recht teuer ist einfach mal überlegen wo man ähnliche Stücke für weniger Geld herbekommen kann, im Zweifel einfach mal selbst den Hammer schwingen.

 

Designspiration

DesignInspiration

Die Plattform Designspiration sieht auf den ersten Blick ein bisschen aus wie Pinterest, nur hat man ganz clean nur Bilder. Mit einem Klick öffnet sich ähnlich wie auf Pinterest eine Nahansicht mit dazugehörigem Link, beziehungsweise der Quelle des Bildes. Besonders an Designspiration ist, dass man auch die Möglichkeit hat nach Farben zu sortieren. Fünf verschiedene Farben kann man auswählen um Designs aller Art zu sehen zu bekommen. Diese Plattform ist also toll wenn man schon ein farbliches Konzept im Kopf hat aber noch nicht so richtig weiß wie man das am Besten umsetzt. Einfach mal reinschauen!

______________________________________________________________________

Ergänzungen

Auf Facebook wurde ich noch auf andere tolle Inspirationsquellen aufmerksam gemacht die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Wenn ihr noch mehr wisst, dann meldet euch bei mir und ich nehme auch eure Vorschläge noch in meine Liste mit auf.

Raumideen

Raumideen

Der Blog Raumideen ist besonders wenn man noch gar keine Idee hat eine tolle Adresse. Kleine Artikel und dazu passende Bilder geben einem einen tollen Überblick darüber was möglich ist wenn man zum Beispiel einen kleinen Flur hat der eingerichtet werden muss oder sich eine abgefahrene Wandfarbe wünscht, weil sonst das Zimmer zu langweilig wird. Einfach mal reinschauen und die kreativen Gedanken schweifen lassen!

 

Ich hoffe, dass euch meine Tipps bei der nächsten Einrichtungsaufgabe ein bisschen weiterhelfen und ihr Ideen sammeln könnt die sich vielleicht auch mal abseits von IKEA und Co. befinden.
Habt ihr noch andere Inspirationsquellen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren liebsten Inspirationsseiten!



Eine Antwort zu “Die besten Inspirationsquellen für Interior”

  1. Raumideen sagt:

    Hallo liebe Charlotte,

    vielen Dank für die Nennung und die netten Worte über unseren Blog.

    Die Zusammenstellung gefällt uns wirklich sehr gut und wir freuen uns riesig, dass neben „Schwergewichten“ wie Pinterest oder Stylefruits auch kleinere Blogs und Webmagazine erwähnt werden.

    Wir hoffen, dass wir interessierte Besucher auch entsprechend inspirieren und begeistern können.

    Dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.

    Liebe Grüße aus Aachen
    das Raumideen Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.