logo

5 Gründe warum Schuhe großartig sind!


Es gibt viele Frauen die sie lieben: Schuhe!

Carrie Bradshaw hat uns schon gezeigt wie ein echter Schuhschrank auszusehen hat und wir haben uns einfangen lassen von dieser perfekten Welt des Leders. (Ja, ich weiß es gibt auch viele Schuhe die nicht aus Leder gemacht sind, aber an dieser Stelle klang es einfach so am Besten!)

Um beim nächsten Schuhkauf nicht wieder ein schlechtes Gewissen zu haben und für alle Jungs um uns Frauen ein bisschen besser verstehen zu können, hier meine Top 5 weshalb Schuhe der Hammer sind!

Nummer 1

Schuhen ist es egal ob man zu- oder abgenommen hat, die Füße verändern sich nur extrem wenig. Schon Miranda Hobbs sagte: „Schuhe sind dir immer treu!“ sie lachen dich nicht aus wegen deiner drei Kilo die du beim Festival Wochenende gesammelt hast wie deine knallenge Skinny-Jeans es tut. Sie leider eher mit dir, beschweren sich aber niemals.

Nummer 2

Ein Schuh kann jedes Outfit aufwerten. Eine langweilige Jeans und ein billiges Top können so viel besser aussehen mit einem teuren Paar High Heels! Plötzlich scheint das ganze Outfit aus tollen Designerklamotten zu bestehen und es schaut aus als hättest du dir wirklich Mühe gegeben und nicht nur das letzte einigermaßen saubere Shirt aus der Wäsche gefischt.

Nummer 3

Schuhe werden durch das Tragen besser. Das stimmt natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, aber letztendlich sind die gemütlichsten Paar jene die wir fast jeden Tag tragen. Bei denen hat sich das Leder oder die Sohlenpolsterung nämlich schon so richtig schön an unseren Fuß angepasst. Himmlisch! Anders ist das hingegen bei dem neuen Lieblingstop welches nach jedem Tragen und Waschen etwas von seinem Glanz verliert und irgendwann einfach verwaschen ist.

Nummer 4

Schuh-Trends kommen wieder. Jetzt mag der ein oder andere behaupten das sei doch mit den ganzen Modetrends so, aber wenn man genau hinschaut sind die meisten Trends doch etwas abgeändert. Die Used-Jeans war 2005 vielleicht schon einmal da, damals allerdings nur mit kleinen Rissen und Reibestellen, während dieses Jahr ganze Knie freigelegt werden. Anders ist es da mit Schuhen, die Trends kommen tatsächlich wieder.

Nummer 5

Und der letzte Grund weshalb es völlig angebracht ist viele Schuhe zu haben: Frauenschuhe müssen nicht immer bequem sein. Ich besitze Schuhe die ich völlig zurecht als Sitzschuhe bezeichne, weil ich keine 100m auf ihnen Laufen kann. Ein totaler Fehlkauf und natürlich ein Extrembeispiel, aber: Frau braucht den perfekten Schuh für jeden Anlass! Ein eleganter Restaurantbesuch bei welchem man hauptsächlich sitzt erfordert einen anderen Schuh als eine wilde Partynacht in der man stundenlang auf den Beinen ist.

7F7A3745Peter Kaiser Schuhe

Seid ihr euch so Schuhfreaks wie ich? Und welches Paar würdet ihr euch direkt zulegen? Ich freue mich auf eure Kommentare!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.